Dienstag, 16. Februar 2010

Auerswald COMfortel 1500 – Kontrast zurücksetzen

Nachdem ich etwas an den Einstellungen im Auerswald COMfortel 1500 rumgespielt habe, habe ich den Kontrast so hoch eingestellt, dass das ganze Display schwarz war. Ich konnte nichts mehr sehen! Was nun? Wie sollte ich den Kontrast zurücksetzten? Zuerst habe ich also das Standardreset von Auerswald gemacht:

Menü > #201 eingeben > Softkey ganz rechts unten (R3) drücken

Doch der Kontrast wurde so nicht zurückgesetzt. Zum Glück konnte man beim Einstecken kurz die aktuelle Displayansicht aufblitzen sehen. Also Menü gedrückt, ausgesteckt, eingesteckt und schnell gemerkt. Für alle, denen das mal passieren sollte, hier die Tastenfolge:

[Menü] > R2 > L3 > R2 > L3 > R2 > L2
Mit L2 (weniger Kontrast) und R2 (mehr Kontrast) einstellen
Mit R3 bestätigen

Bedeutung R2, L1 etc.:
101_5350

Stichworte:
Auerswald; COMfortel 1500; Display; Kontrast; zu hoch; zu niedrig; nichts mehr sehen; schwarz; Tastenfolge; zurücksetzten; Reset

1 Kommentar: